10 April 2014

Im Märzen der Bauer....

Natürlich habe wir schon April und es geht mit Riesenschritten auf Ostern zu. Trotzdem soll auch dem März Aufmerksamkeit gezollt werden. Mein persönlicher Eindruck ist ja, dass das Klima der Jahreszeit um mindestens 4 Wochen voraus ist. Einen richtigen Winter hatten wir diesmal gar nicht und die erste Wespe habe ich beim Blumengießen schon gesichtet. Das kann noch ein Spaß werden im Sommer, denn wir haben irgendwo im Dach ein Nest...
Though we're having April now, March shall not be forgotten. Thinking about climate I'd say that we are at least 4 weeks ahead of time. I've already seen a very big wasp between my flowers and wonder what it will be like in summer. We have a nest of wasps in our roof...

Travemünde

Blick von der Elbchaussee

Museumshafen Lübeck goes Ikea ;)

Mein Büro

Ein doppelter Regenbogen im Loki-Schmidt-Garten

Ostseeradfernweg

Der März verging wie im Flug mit Arbeit und Schule und Arbeit. Zwischendurch gab es ein paar schöne und kostbare Auszeiten in der Natur und (natürlich meistens) am Wasser, sei es nun die Elbe, die Ostsee oder auch mal die Trave. Fließendes Wasser ist einerseits beruhigend und andererseits energetisierend und je nachdem, welches Licht gerade vorhanden ist, kann es auch das pure Glück in Form eines Regenbogens bringen...
March went by with work and school and work again, just interrupted by a few wonderful and cherished breaks walking in nature and by the water. Water seems calming and energizing at the same time and in special moments it even brings you lucky rainbows...

Keine Kommentare: